BNP Paribas Stiftung

Die Stiftung wurde als nichtrechtsfähige Stiftung in der Verwaltung des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft im Jahr 2015 errichtet.

Chancen schaffen - Grenzen überwinden
Die BNP Paribas Stiftung Deutschland ist eine stabile und verantwortungsvolle Partnerin für soziale Initiativen, die durch Bildung und Kultur die Chancen von Kindern und jungen Menschen verbessern. Alle sollen gleichermaßen die Chance bekommen, eigene Stärken und Talente zu entdecken, um sich bestmöglich entwickeln und entfalten zu können.

Die BNP Paribas Stiftung setzt sich für junge Menschen unterschiedlicher Herkunft ein.

Die BNP Paribas Stiftung unterstützt Projekte in Deutschland in den Bereichen Bildung, Kunst/Kultur und Solidarität. Dabei fördert sie besonders Kinder und junge Menschen, die in ihrer persönlichen Biografie Hürden und Grenzen überwinden müssen - beispielsweise aufgrund einer sozialen Benachteiligung, einer Behinderung oder aufgrund eines Migrations- oder Fluchthintergrunds.

Weitere Informationen und das Antragsformular stehen weiter unten auf dieser Seite im Download-Bereich zur Verfügung.

Antje Kocks

ist Stiftungsmanagerin im Team "Bildung und Soziales" im Deutschen Stiftungszentrum.

Baedekerstraße 1