Bürgerstiftung Ahlen

Die "Bürgerstiftung Ahlen" ist eine Gemeinschaftseinrichtung von Ahlener Bürgern für Ahlener Bürger in Ahlen.

Im Rahmen ihres Satzungszwecks will sie zusätzliche gesellschaftliche Vorhaben fördern, die im Interesse der Bürger und ihrer Stadt liegen. Zugleich möchte die Stiftung weitere Bürger dazu anregen, sich durch Zuwendungen an der Stiftung zu beteiligen und bei der eigenverantwortlichen Bewältigung gesellschaftlicher Aufgaben mitzuwirken. In diesem Sinne will die Stiftung den Gemeinschaftssinn und die Mitverantwortung der Bürger in ihrer Stadt für ihre Stadt fördern und stärken und damit dazu beitragen, dass Ahlen sich positiv entwickelt.
Zweck der Stiftung ist die Förderung von Erziehung und Bildung, gesellschaftlicher Integration, des Sports und der Gesundheit, der Kunst und der Kultur, des Umwelt- und des Landschaftsschutzes, der Denkmal- und Heimatpflege, der Wissenschaft und der Forschung, der Völkerverständigung, und der Mildtätigkeit.

• Fördervolumen

Suzana Scharlibbe

ist Stiftungsmanagerin im Bereich "Vermögensmanagement" im Deutschen Stiftungszentrum.

Baedekerstraße 1