Carretero-Stiftung

Errichtet wurde die Stiftung 2008 von den Eheleuten Gabriele und Hans Wagener.

Förderschwerpunkte

Zweck der Stiftung ist die Förderung der Jugend- und Altenhilfe sowie der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe sowie des Wohlfahrtswesens.

Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Unterstützung und Organisation von Projekten zur Bildungsarbeit mit bzw. zur Integration von sozial benachteiligten Jugendlichen.

Die Stiftung sieht ihren Förderschwerpunkt im Rhein-Main-Gebiet.

• Stiftungsvermögen

ca. 1,1 Mio. €

• Fördervolumen

ca. 17.000 €

Antragstellung

Die Stiftung agiert vornehmlich im Rahmen eigener Schwerpunktprogramme im Bereich der Bildungsarbeit mit bzw. zur Integration von sozial benachteiligten Jugendlichen im Großraum Frankfurt. Anträge können daher nicht gestellt werden.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Heike Kartenbender

ist Stiftungsmanagerin im Team "Bildung und Soziales" im Deutschen Stiftungszentrum.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1