Deutsche Stiftung für Allergieforschung (DeStA)

Die Deutsche Stiftung für Allergieforschung (DeStA) wurde 1993 von Herrn Horst H. Kanert als nichtrechtsfähige Stiftung in der Verwaltung des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft gegründet.

Stiftungszweck ist die Förderung der Allergieforschung. Dieser Zweck wird verwirklicht insbesondere durch die Verleihung eines Förderpreises für hervorragende Arbeiten auf dem Gebiet der Allergieforschung.

• Stiftungsvermögen

ca. 100.000,00 €

• Fördervolumen

Die Stiftung vergibt alle zwei Jahre den Kanert-Preis für Allergieforschung.

Antragstellung

Die Ausschreibung des Preises erfolgt über Prof. Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring an der Dermatologischen Klinik und Poliklinik der TU München.

Sylvia Schimion

ist Stiftungssachbearbeiterin im Team "Kultur und Internationales" im Deutschen Stiftungszentrum.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1