Doris und Reinhold Schönwald Stiftung

Die Stiftung wurde 2017 durch die Halbgeschwister Frau Doris Schönwald und Herrn Reinhold Schönwald gegründet.
Die Stiftung engagiert sich im Bereich der Kinder-, Jugend- und Altenhilfe sowie in der Unterstützung hilfsbedürftiger Personen.

Doris Schönwald und Reinhold Schönwald

Förderschwerpunkte

Insbesondere wird der Stiftungszweck verwirklicht durch Förderungen im Bereich der Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit, zur Verbesserung der Kindertagesbetreuung sowie der Hilfe zur Erziehung und zur Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder und Jugendliche. Dazu kommt die Vergabe von Mitteln für Projekte zu niederschwelligen Betreuungs- und Entlastungsangeboten. Weiter konzentriert sich die Vergabe von Fördermitteln auf die Unterstützung von krebskranken sowie schwer oder nicht heilbar kranken Kindern und Jugendlichen.
Daneben werden auch Projekte zur Verbesserung der ambulanten und stationären Pflege von Senioren sowie der Betreuung bei Demenz unterstützt.

Antragstellung

Die Stiftung versteht sich als operative Stiftung, d.h. sie agiert vornehmlich im Rahmen eines eigenen Schwerpunktprogramms. Anträge auf Förderung nimmt die Stiftung daher nicht entgegen.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Iris Buck

ist Referentin im Bereich "Operations" im Deutschen Stiftungszentrum.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1