Doris und Wolfhard Leichnitz Stiftung

Die Stiftung wurde 2008 von den Eheleuten Dr. Doris und Dr. Wolfhard Leichnitz, Essen, errichtet.

Förderschwerpunkte

Stiftungszweck ist die Förderung von Bildung und Erziehung sowie der Jugendhilfe, von mildtätigen Zwecken sowie die Förderung von Wissenschaft und Forschung, vornehmlich auf dem Gebiet von Morbus Menière.

Die Stiftung unterstützt die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen oder sonstigen Projekten, in denen sich das Leitbild "Lernen, wie man lernt" widerspiegelt.

• Stiftungsvermögen

ca. 250.000 €

Antragstellung

Die Stiftung unterstützt derzeit ausschließlich den Deutschen Kinderschutzbund Essen. Anträge können daher nicht gestellt werden.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Astrid Knese

ist Stiftungsmanagerin im Team "Bildung und Soziales" im Deutschen Stiftungszentrum.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1