Dr. Haerer Stiftung

Die Dr. Haerer Stiftung wurde 2020 von Herrn Dr. Winfried Haerer ins Leben gerufen.

Die Stiftung ist im Bereich des öffentlichen Gesundheitswesens und der Gesundheitspflege, des Sports sowie der Wissenschaft und Forschung fördernd aktiv. Ziel der Stiftung ist es, Menschen die Bedeutung sportlicher Betätigung für das Herz-Kreislauf-System nahe zu bringen. Darüber hinaus verfolgt sie ihre Zwecke durch die Förderung von Einrichtungen der Alten- und Jugendhilfe, als auch der Volks- und Berufsbildung.

Insbesondere werden die Stiftungzwecke verwirklicht durch die finanzielle Unterstützung

- von Maßnahmen und Projekten öffentlicher Gesundheitseinrichtungen,
- von Veranstaltungen im Breitensport,
- von wissenschaftlichen Projekten und Forschungsvorhaben,
- von Projekten, die die sportliche Betätigung von Kindern, Jugendlichen und Senioren zum Gegenstand haben,
- von Veranstaltungen und Maßnahmen, die der gesundheitlichen Aufklärung dienen.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten .

Nina Harderich

ist Stiftungsmanagerin im DSZ-Regionalbüro Stuttgart.

T 0711 120291-04

DSZ-Regionalbüro Stuttgart