Herbert Kögel-Stiftung

Die Stiftung wurde 1996 von Herbert Kögel errichtet. Der Stifter war langjähriger Vorstandsvorsitzender der Kögel Fahrzeugwerke AG, einem traditionsreichen Familienunternehmen in Ulm.

Zweck der Stiftung ist die Förderung der Aus- und Fortbildung junger Menschen aus dem In- und Ausland, vornehmlich in technischen Berufen.

Bisherige Förderunterstützung: Verbesserung der Berufsaus- bzw. -fortbildung in China. Die Stiftung konzentrierte ihre Tätigkeit auf den Unterhalt der "Kögel Foundation German Language Training Centre" in Shandong. In dieser Einrichtung erlernten junge chinesische Berufstätige die deutsche Sprache.

Antragstellung

Die Stiftung versteht sich als operative Stiftung, d.h. sie agiert im Rahmen eines eigenen Schwerpunktprogramms und wirkt bei der Projektentwicklung und -durchführung gestaltend mit. Anträge auf Förderung nimmt die Stiftung deshalb nicht entgegen.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Sebastian Röcher

ist Stiftungssachbearbeiter im Team "Bildung und Soziales" im Deutschen Stiftungszentrum.

T 0201 8401-317

Deutsches Stiftungszentrum