Hilde und Bodo Crone-Stiftung

Die Eheleute Hilde und Bodo Crone errichteten die Stiftung im Jahre 2015 zur Förderung und Unterstützung von Kunst und Kultur in der Region Münsterland.

Hilde und Bodo Crone

Den Schwerpunkt bildet die Förderung und Unterstützung von anspruchsvollen regionalen Musikprojekten; und auf lokaler Ebene die Förderung und Unterstützung von musikalisch-kultureller Bildung.

Finanzielle Unterstützung erfahren z.B. die ausgewählten Musikprojekte der Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit e.V. in Münster, wie z.B. "Summerwinds" so wie die von der Fachabteilung Kultur des Kreises Borken veranstaltete Konzertreihe "Sommer-Schlösser-Virtuosen - Klassik im Westmünsterland".

Darüber hinaus besteht eine Kooperation mit dem Münsterland e.V., Greven zur Ausrichtung der künstlerisch-kulturellen Veranstaltung "Münsterland Festival".

Abschließend bildet die Förderung und Entwicklung von anspruchsvollen Kulturprojekten und deren Vermittlung an die interessierte Öffentlichkeit einen weiteren Schwerpunkt der Stiftung.

Iris Buck

ist Referentin im Bereich "Operations" im Deutschen Stiftungszentrum.

Baedekerstraße 1