Hopt-Nguyen-Stiftung

Stiftung zur Förderung der Rechtswissenschaft sowie mildtätiger Zwecke.

Die Stiftung wurde 1996 durch Prof. Dr. Dr. Klaus J. Hopt und Drs. Nhu-Dung Hopt-Nguyen errichtet.

Die Stiftung verfolgt sowohl rechtswissenschaftliche als auch mildtätige Zwecke. In der Anfangsphase ihrer Tätigkeit hat die Stiftung ihren Schwerpunkt im mildtätigen Bereich gesetzt und vergibt ihre Fördermittel für Maßnahmen nach dem Grundsatz "Hilfe zur Selbsthilfe" in Vietnam über Caritas International und Misereor

• Stiftungsvermögen

ca. 700.000 €

• Fördervolumen

ca. 20.000 €

Antragstellung

Da die Vergabe der Stiftungsmittel langfristig über die Caritas International erfolgt, werden Anträge auf Förderung nicht entgegengenommen.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Mareike Andresen

ist Stiftungsmanagerin im DSZ-Regionalbüro Hamburg.

T  040 806099-586

DSZ-Regionalbüro Hamburg