Horst und Marianne Blochwitz-Stiftung

Die Stiftung zur Förderung der Musikerziehung wurde von den Eheleuten Horst und Marianne Blochwitz, Leinfelden, im Jahr 2005 errichtet.

Die Stiftung unterstützt die musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen an der Musikschule Leinfelden-Echterdingen durch die Vergabe von Stipendien. Sie fördert zudem die musikalische Früherziehung, Sprech- und Spracherziehung von Kleinkindern in Kindertagesstätten des Stadtgebiets durch die Bereitstellung von Personalmitteln.

• Stiftungsvermögen

ca. 850.000 €

• Fördervolumen

ca. 20.000 €

Die Stiftung fördert ausschließlich die in der Satzung genannten Destinatäre.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Tanja Denker

ist Stiftungsmanagerin im Team "Bildung und Soziales" im Deutschen Stiftungszentrum.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1