Jungfer Stiftung

Die Jungfer Stiftung wurde in 2022 als nichtrechtsfähige Stiftung in der Verwaltung des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft e.V. von Christiane Jungfer-Hübner errichtet. Sie fördert Projekte im Bereich von Natur- und Umweltschutz, Kunst und Kultur sowie Wissenschaft und Sozialem. Die Stiftung soll zudem das Andenken an die Verleger-Familie Jungfer aus Herzberg am Harz bewahren.

Der Stiftungszweck ist die

- Unterstützung von Einrichtungen des Umwelt- und Naturschutzes
- Unterstützung von kulturellen Veranstaltungen
- Unterstützung steuerbegünstigter Einrichtungen bei Kauf oder Restaurierung von Kunst- und Kulturgegenständen
- Unterstützung von wissenschaftichen Veranstaltungen sowie Forschungsprojekten
- Unterstützung mildtätiger Einrichtungen

• Stiftungsvermögen

3.000.000,00 EUR

Antragstellung

Eine Antragstellung ist aktuell leider nicht möglich. Die Stiftung gestaltet ihr Programm eigenständig.

Die Stiftung freut sich über jede Unterstützung ihrer Arbeit.

Kontoinhaber: Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V./ Jungfer Stiftung
IBAN:DE89 6005 0101 0405 6248 09

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Zustiftung zukommen lassen möchten.

Vanessa Lienert

ist Stiftungsmanagerin im DSZ-Regionalbüro Stuttgart.

T 0711 120291-08

DSZ-Regionalbüro Stuttgart