Karina und Erich Schumann-Stiftung

Die Stiftung wurde im Jahr 2001 von Erich Schumann und dem "Freundeskreis Rechtswissenschaften" - Verein zur Förderung der juristischen Ausbildung an der Universität Münster e.V. - errichtet.

Bild: Rechtswissenschaftliche Fakultät - WWU Münster
Campus der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der WWU Münster

Stiftungszweck ist die Förderung von Ausbildung, Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Rechtswissenschaften, insbesondere durch die finanzielle Unterstützung der fachspezifischen Fremdsprachenausbildung an der Universität Münster sowie die Gewährung von Stipendien, für den Fall, dass die o.g. Finanzierung anderweitig gesichert ist.

• Stiftungsvermögen

ca. 4,75 Mio. €

Antragstellung

Die Stiftung gestaltet ihr Programm eigenständig. Eine Antragstellung ist daher leider nicht möglich.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Mareike Andresen

ist Stiftungsmanagerin im DSZ-Regionalbüro Hamburg.

T  040 806099-586

DSZ-Regionalbüro Hamburg