KfW Stiftung

Die KfW Stiftung wurde im Oktober 2012 von der KfW in Frankfurt gegründet. Im Mittelpunkt ihrer Aktivitäten steht die Auseinandersetzung mit der Bewältigung großer gesellschaftlicher Herausforderungen wie dem Schutz von Klima und Umwelt, dem demografischen Wandel sowie der Globalisierung. Hier möchte die KfW Stiftung sensibilisieren, Verantwortung übernehmen und Vielfalt gestalten, indem sie Projekte mit Kooperationspartnern entwickelt und umsetzt. Sie agiert - wie die Stifterin - national und international.

Förderschwerpunkte

Die Stiftung konzentriert sich auf die Themenfelder Verantwortliches Unternehmertum, Soziales Engagement, Umwelt und Klima sowie Kunst und Kultur.

• Stiftungsvermögen

20.000.000,00 €

Dominik Petermann

ist Stiftungsmanager im Team "Bildung und Soziales" im Deutschen Stiftungszentrum sowie stellvertretender Leiter des DSZ-Regionalbüros München.

T 0201 8401-187

Deutsches Stiftungszentrum