Käthe und Josef Klinz-Stiftung

Stiftung zur Förderung der Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der humanen adulten Stammzellen.

Förderschwerpunkte

Von Interesse sind Untersuchung der Differenzierungskapazität humaner adulter und induzierter pluripotenter Stammzellen sowie ihres Potenzials hinsichtlich der Regeneration von geschädigten Organen und Geweben.

• Stiftungsvermögen

1 Mio. €

• Fördervolumen

25.000 €/Jahr

Antragstellung

Die Stiftung vergibt Sachmittelbeihilfen für Forschungsvorhaben ausschließlich an promovierte Wissenschaftler:innen auf zeitlich befristeten Stellen, diese können Mittel in Höhe von insgesamt 25.000 Euro für Verbrauchsmaterialien und wissenschaftliche Geräte beantragen. Die aktuelle Ausschreibung läuft bis 30. April 2023.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Julia Lasik

ist Stiftungssachbearbeiterin im
Team "Wissenschaft und Umwelt"
im Deutschen Stiftungszentrum.