Maria Neuerburg-Stiftung

Stiftung zur Förderung mildtätiger Zwecke

Die Stiftung wurde 1999 von Frau Maria Neuerburg errichtet.

Förderschwerpunkte

Die Stiftung unterstützt Einrichtungen und Organisationen, die sich im mildtätigen Bereich engagieren. Sie leistet auf diese Weise einen Beitrag dazu, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die auf die Unterstützung anderer angewiesen sind, diejenige Hilfe zu gewähren, die sie für ihre persönliche Entwicklung benötigen.

• Stiftungsvermögen

ca. 300.000 €

• Fördervolumen

ca. 20.000 €

Antragstellung

Die Stiftung versteht sich als operative Stiftung, d.h. sie agiert vornehmlich im Rahmen eines eigenen Schwerpunktprogramms und wirkt bei der Projektentwicklung und -durchführung gestaltend mit. Anträge auf Förderung nimmt die Stiftung deshalb nicht entgegen.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Dominik Petermann

ist Stiftungsmanager im Team "Bildung und Soziales" im Deutschen Stiftungszentrum sowie stellvertretender Leiter des DSZ-Regionalbüros München.

T 0201 8401-187

Deutsches Stiftungszentrum