Mitteldeutsche Stiftung Wissenschaft und Bildung

2009 hat die VNG AG eine Stiftung gegründet. Die Stiftung dient der Förderung der wissenschaftlich-technischen Zusammenarbeit im Rohstoffsektor und unterstützt dabei unter anderem den gemeinnützigen Verein zur Förderung der wissenschaftlich-technischen Zusammenarbeit im Rohstoffsektor e.V. (WTZ e.V.). Dieser setzt sich mittels seiner Initiativen für die internationale wissenschaftlich-technische Zusammenarbeit in den Bereichen Klimaschutz und nachhaltiges Wirtschaften ein.

Förderschwerpunkte

Ziel der Stiftung zur Förderung der wissenschaftlich-technischen Zusammenarbeit im Rohstoffsektor ist es, Projekte in den Bereichen Bildung sowie Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Rohstoffe zu fördern. Darüber hinaus wird insbesondere der wissenschaftliche Austausch zwischen deutschen und ausländischen Hochschulen und Forschungsinstituten unterstützt.

• Stiftungsvermögen

ca. 2,5 Mio €