Schering Stiftung

Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Kultur

Die Schering Stiftung wurde im Jahr 2002 durch die Schering AG, Berlin, errichtet.

Die Schering Stiftung fördert Lebenswissenschaften, zeitgenössische Kunst sowie die wissenschaftliche und kulturelle Bildung. Zentral für die Stiftungsarbeit sind Projekte an der Schnittstelle von Wissenschaft und Kunst: Dazu zählen Ausstellungen und Formate des Dialogs zwischen Wissenschaftler*innen, Künstler*innen und der Gesellschaft. Sie will Raum für neue Ideen schaffen und kreative Impulse in die Gesellschaft geben.
Die Schering Stiftung ist operativ tätig und entwickelt eigene Projekte und Programme. Diese setzt sie allein oder mit Kooperationspartnern um. Förderanträge werden nicht angenommen, es sei denn sie beziehen sich auf eine aktuelle Ausschreibung der Stiftung.

• Stiftungsvermögen

ca. 35 Mio. €

Nora Kaiser

ist Stiftungsmanagerin im DSZ-Regionalbüro Berlin.

DSZ-Regionalbüro Berlin

Pariser Platz 6