Stiftung für das Bonn-Aachen International Center for Information Technology - b-it

Stiftung zur Förderung von Wissenschaft, Lehre und Forschung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie

Die Stiftung wurde 2002 vom Land Nordrhein-Westfalen, vertreten durch die Ministerin für Schule, Wissenschaft und Forschung, errichtet.

Stiftungszweck ist die Förderung von Wissenschaft, Studium, wissenschaftlichem Nachwuchs, Lehre und Forschung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie. Fördermittel werden insbesondere der Technischen Hochschule Aachen, der Universität Bonn sowie der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg bereitgestellt und sollen einen Beitrag zum Unterhalt des Bonn-Aachen International Center for Information Technology - b-it leisten. Die Fördermittel dienen der Einführung und Erprobung der internationalen Studiengänge Life Science Informatics, Exzellenzstudien, Media Informatics sowie Autonomous Systems.

ca. 55 Mio. €

• Fördervolumen

ca. 4 Mio. €

Die Stiftung ist operativ tätig. Anträge auf Förderung nimmt die Stiftung deshalb nicht entgegen.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Dr. Andreas Gronewald

ist Stiftungsmanager im Team "Wissenschaft und Umwelt" im Deutschen Stiftungszentrum.

Baedekerstraße 1