Stiftung "Solidarität schafft Zukunft"

Die Stiftung wurde im Jahr 2021 von den Eheleuten Dr. Karin und Dr. Richard Storkenmaier gegründet.

Die Stiftung "Solidarität schafft Zukunft" möchte mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln dazu beitragen, soziale Ungleichheiten zu lindern. Dazu sollen Projekte im Bereich von Bildung und medizinischer Versorgung für unterprivilegierte Menschen, vor allem in weniger entwickelten Ländern gefördert werden. Aspekte der Nachhaltigkeit und des Ressourcenschutzes sollen bei der Verwirklichung dieser Projekte eine wichtige Rolle spielen.

Derzeitige Förderschwerpunkte sind medizinische, soziale und schulische Projekte in Nepal und Afrika.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Spenden sind steuerlich abzugsfähig.

Kontoinhaber: Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. / Stiftung Solidarität schafft Zukunft
IBAN: DE65 6005 0101 0405 5131 09

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Zustiftung zukommen lassen möchten.

Anna-Lena Sinning

ist Stiftungssachbearbeiterin im DSZ-Regionalbüro Stuttgart.

T 0711 12029-102

DSZ-Regionalbüro Stuttgart