Stiftung "Victorianer helfen"

Die Stiftung wurde 2008 durch den Verein "Victorianer helfen e.V." aus Düsseldorf errichtet.

Zweck der Stiftung ist die Förderung mildtätiger Zwecke und humanitärer Aufgaben, insbesondere die Förderung der Jugendpflege und Jugendfürsorge. Die Fördertätigkeit erstreckt sich vor allem auf Einrichtungen und Organisationen, die sich erkrankten, verletzten oder unschuldig in Not geratenen Kindern annehmen oder den Hospizgedanken bei Kindern und Jugendlichen unterstützen. Die Stiftung will auf diese Weise auch einen Beitrag leisten, erkrankten und verletzten Kindern und Jugendlichen in Kriegs- und Krisengebieten Unterstützung zu gewähren und ihnen Lebensmut und Lebensqualität wiederzugeben.

ca. 300.000 €

• Fördervolumen

ca. 4.000 €

Die Stiftung versteht sich als operative Stiftung, d.h. sie agiert vornehmlich im Rahmen eines eigenen Schwerpunktprogramms und wirkt bei der Projektentwicklung und -durchführung gestaltend mit. Anträge auf Förderung nimmt die Stiftung deshalb nicht entgegen.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Michaela Fruth

ist stellvertretende Leiterin des Teams "Bildung und Soziales" im Deutschen Stiftungszentrum.

Baedekerstraße 1