Stiftung Wissenschaft in Hamburg

Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Forschung.

Die Stiftung wurde von der Familie Bauer Hollmann im Jahre 2006 errichtet.

Zweck der Stiftung ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung in Hamburg. Seit 2021 fördert sie eine Juniorforschungsgruppe am Universitätsklinikum Hamburg, welche die Auswirkungen und Folgen der COVID-19-Pandemie auf die psychische und physische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen untersucht.
Eine bereits abgeschlossene Förderung der Stiftung Wissenschaft in Hamburg, zusammen mit der Fritz und Hildegard Berg-Stiftung, ist die "Forschungsstelle Palliativmedizinische Versorgungsforschung". Darüber hinaus unterstützte die Stiftung gemeinsam mit der Cora Lobscheid-Stiftung und der Astrid Haugstrup-Sörensen-Stiftung die Nachwuchsgruppe "Präventive Strategien für psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen". Beide Projekte wurden am Universitätsklinikum Hamburg durchgeführt.

ca. 1. Mio. €

• Fördervolumen

ca. 30.000 €

Die Stiftung gestaltet ihr Förderprogramm selbst. Anträge können aus diesem Grunde leider nicht entgegen genommen werden.

Hannah Hexamer

ist Stiftungssachbearbeiterin
im Team "Wissenschaft und Umwelt"
im Deutschen Stiftungszentrum.