Stiftungsfonds IBM Deutschland

Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Forschung, des wissenschaftlichen und technischen Nachwuchses sowie der Bildung

Der Fonds wurde 1987 von der IBM Deutschland GmbH, Stuttgart, im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft errichtet.

Der Stiftungsfonds IBM Deutschland hat die Förderung von Wissenschaft und Forschung, des wissenschaftlichen und technischen Nachwuchses zum Ziel. Er verwirklicht dieses Ziel als operative Stiftung aus Vermögenserträgen und regelmäßigen Zuwendungen der Stifterin, indem er sich an der Finanzierung des Schwerpunktprogramms des Stifterverbandes beteiligt.

• Stiftungsvermögen

ca. 70.000 €

• Fördervolumen

Antragstellung

Durch ihr derzeitiges Förderprogramm ist die Stiftung finanziell ausgelastet. Sie nimmt daher zurzeit keine Anträge entgegen.

Pia Heubgen

ist Stiftungsmanagerin im
Team "Kultur und Internationales".

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1