Stiftungsfonds UNILEVER zur Förderung der Wissenschaft

Die Deutsche Unilever GmbH, Hamburg, errichtete den Stiftungsfonds im Jahre 1972.

Der Stiftungsfonds fördert Wissenschaft und Forschung auf den Gebieten der Ernährungsforschung, Lebensmittelchemie und -technologie, Medizin sowie der Agrarwissenschaft durch die Unterstützung von Forschungsprojekten, wissenschaftlichen Arbeitstagungen sowie die Vergabe von Stipendien.

• Stiftungsvermögen

ca. 3,6 Mio. €

• Fördervolumen

ca. 205.000,- €

Antragstellung

Der Stiftungsfonds versteht sich als operative Stiftung, d.h. er agiert vornehmlich im Rahmen eines eigenen Schwerpunktprogramms und wirkt bei der Projektentwicklung und –durchführung gestaltend mit. Anträge auf Förderung nimmt der Fonds deshalb nicht entgegen.

Karsten Krüger

ist Stiftungsmanager im Team "Wissenschaft und Umwelt" im Deutschen Stiftungszentrum.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1