Ursula und Prof. Dr.-Ing. Dieter H. Vogel-Stiftung

Stiftung zur Förderung von Kultur, Bildung und Wissenschaft, Mildtätigkeit

Die Stiftung wurde im Dezember 2006 von den Eheleuten Ursula (verst. 2008) und Prof. Dr.-Ing. Dieter H. Vogel errichtet.

Die Stiftung fördert Kunst und Kultur, Bildung und Erziehung, Wissenschaft und Forschung sowie Mildtätigkeit. Dies kann durch die Förderung kultureller, wissenschaftlicher Institutionen oder von Bildungseinrichtungen erfolgen, durch die Unterstützung, Organisation und/oder Durchführung von Projekten und Veranstaltungen, durch die Vergabe von Stipendien und Preisen sowie durch die Gewährung von Zuschüssen und Beihilfen. Derzeit werden ausschließlich Vorhaben auf den Gebieten Kunst und Kultur sowie im Bildungsbereich gefördert.

ca. 1 Mio. €

• Fördervolumen

ca. 35.000 €

Die Stiftung ist zurzeit ausschließlich operativ tätig, d. h. sie entwickelt ihr Förderprogramm selbst. Anträge auf Förderung nimmt die Stiftung deshalb zur Zeit nicht entgegen.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Stella Nachtigall

ist Sachbearbeiterin im DSZ-Regionalbüro München.

DSZ-Regionalbüro München

Widenmayerstraße 10