Header_Veranstaltungen_3

02.10.2020 - Online

Online-Seminar im Rahmen der Reihe #SNRdigital2020 des Stiftungsnetzwerks Ruhr

Corona (Visual)

Stiftungen stehen immer mehr unter dem Druck, Erträge aus dem Stiftungsvermögen zu generieren, ohne zu viele Risiken einzugehen. Zinserträge sind praktisch abgeschafft, welche Alternativen bleiben? Die Experten der GLS Bank, Sparkasse Essen, NATIONAL Bank und des Deutschen Stiftungszentrums schauen auf die derzeitige Lage der Stiftungswelt, fragen nach sinnvollen Anlagerichtlinien, liefern Praxisbeispiele und diskutieren, welche Verbindung es zwischen Anlage und Satzungszweck gibt bzw. geben sollte.

2. Oktober 2020

Wer an dem Online-Seminar teilnehmen möchte, meldet sich bitte
per E-Mail beim Stiftungsnetzwerk Ruhr (Betreff: “SNRdigital”):

Es diskutieren:

• Jörg Braun, Vermögensmanagement und Stiftungsbetreuung, GLS Bank
  • Volker Malcharek, Key Account Manager Vermögensmanagement/Anlagestrategie im Deutschen Stiftungszentrum
  • Arnd Brechmann, Bereichsdirektor Vermögensmanagement und Versicherungen, Sparkasse Essen
  • Thorsten Heisig, Leiter Institutionelle Kunden, NATIONAL Bank