13.02.2017
Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen: Drei Beispiele guter Zusammenarbeit auf der didacta ausgezeichnet
Herausforderungen im heutigen Schulalltag sind schwer alleine zu bewältigen. Alle Brennpunktthemen – von Inklusion bis Ganztag, von Medienkonzepten bis zu Willkommensklassen – brauchen eine entschlossene Zusammenarbeit von allen an Schule Beteiligten. Um Anregungen für eine wirkungsvolle Zusammenarbeit zu geben, zeichnet die Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen drei Initiativen aus.
12.000 Euro Preisgeld für optimale Teamarbeit
Eine Jury aus renommierten Bildungswissenschaftlern hat aus fast 80 bundesweiten Zusendungen drei Preisträger bestimmt, die Vorbild geben können, wie Schule gemeinsam weiterentwickelt werden kann. Als Vorsitzender der Jury begründet Prof. Hilbert Meyer, emeritierter Bildungswissenschaftler der Universität Oldenburg, die Auswahl: "Gute Schule lebt von ihren Lehrkräften. Ob Grundschule oder Berufsschule: Wir brauchen solche engagierten Lehrerinnen und Lehrer, die mit viel Initiative und Eigenverantwortung die aktuellen Herausforderungen von Schule und Unterricht anpacken."
Mit der Preisvergabe würdigt die Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen außerordentliches Engagement von Lehrkräften. Der Stiftungspreis ist 2017 neu ausgeschrieben.
ist Leiterin des Bereiches "Kommunikation & Marketing" im Deutschen Stiftungszentrum.
T 0201 8401-204