Aktuelles aus den Stiftungen

Hannelore Kohl Förderpreis und Doktorandenstipendium

16.07.2024

Neue Ausschreibung der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung

Die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung engagiert sich für die Verbesserung der Lebensqualität hirnverletzter Unfallopfer. Neben der direkten Unterstützung der verletzten Menschen und ihren Angehörigen zählen die Förderung von Therapie- und Nachsorgeeinrichtungen, die Forschungsförderung, die Prävention sowie die Interessenvertretung und Vernetzung von Menschen mit erworbenen Hirnverletzungen zu den Kernaufgaben der Stiftung.

Aktuell schreibt die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung den Hannelore Kohl Förderpreis für eine herausragende Arbeit aus den klinischen oder experimentellen Neurowissenschaften und ein Doktorandenstipendium auf dem Gebiet der Neurowissenschaften mit dem Schwerpunkt Schädelhirntrauma aus.

Förderpreis und Doktorandenstipendium sind je mit 10.000 Euro ausgestattet. Bewerbungsschluss ist der 30. November 2024.