Header_Stiftertag_2012_2

Stiftertag 2012

03.09.2012 - 04.09.2012 - Berlin

Stiften ist Weitsicht. Stifterinnen und Stifter haben Visionen, die sie mit ihrer Stiftung auf lange Zeit mit Leben füllen. Sie sind gleichzeitig Vordenker, die klassische Themen und innovative Aktionsfelder bearbeiten, aus denen sich unsere Gesellschaft zusammensetzt. Der Stiftertag 2012 war dieser Weitsicht gewidmet.

Der Stiftertag findet in der Regel alle drei Jahre in Berlin statt. Im Rahmen der großen Festveranstaltung wird das gesellschaftliche Engagement der Stifterinnen und Stifter, die ihre Stiftungen in die Betreuung des Stifterverbandes gegeben haben, herausragend gewürdigt.

Am 4. September folgte die Festveranstaltung in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften u.a. mit dem Festvortrag von Prof. Dr. Michael Succow, Träger des Alternativen Nobelpreises.

Foto: David Ausserhofer

Höhepunkt zum Abschluss des Stiftertages war der festliche Empfang bei Bundespräsident Joachim Gauck auf Schloss Bellevue.

Foto: David Ausserhofer