Sommerempfang des Deutschen Stiftungszentrums

25.06.2024 - Berlin

Zu einem Sommerempfang am Vorabend der Jahresversammlung des Stifterverbandes lud das Deutsche Stiftungszentrum in die Berliner Würth-Repräsentanz. Bei dem Beisammensein in exklusiver Kulisse am Wannsee standen vor allem der persönliche Austausch im Mittelpunkt.

25. Juni 2024

Würth Haus Berlin
Inselstraße 16
14129 Berlin-Nikolassee

Andreas Zick
Mit einer Keynote zum Thema Demokratie-Anstiftung: Der Bielefelder Konfliktforscher Prof. Dr. Andreas Zick

Nach einer Begrüßung unter anderem durch Benjamin Würth, stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsaufsichtsrates der Würth-Gruppe und Vorstandsmitglied des Stifterverbandes, stand ein Impuls von Prof. Dr. Andreas Zick, Sozialpsychologe und Konfliktforscher von der Universität Bielefeld sowie Träger des Communicator-Preises des Stifterverbandes, auf dem Programm – er sprach zum Thema "Wenn die Demokratie wackelt – oder warum sich Demokratie-Anstiftung jetzt lohnt". Danach klang der Abend bei Musik mit dem Duo "Da-Vitality" (David Rynkowski, Gesang, und Vitaliy Zolotov, Gitarre) sowie Clemens Rynkowski (Klavier, Theremin) und guten Gesprächen aus.