DSZ exklusiv:
Immobilienverwaltung
für Stiftungen

19.09.2024 - Online

Was gibt es bei der Immobilienverwaltung für Stiftungen zu beachten? Ein Veranstaltungsangebot exklusiv für Kundinnen und Kunden des DSZ.

Immobilien im Stiftungsvermögen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Nicht selten sind die Immobilien Herzensangelegenheiten der Stifterinnen und Stifter, und es bedarf in der Betreuung ganz besonderen Fingerspitzengefühls. Aber auch in der professionellen Verwaltung der Immobilien an sich gilt es einiges zu beachten. Die Anforderungen wachsen stetig, nicht zuletzt auch wegen der Vorgaben des Gebäudeenergiegesetzes.

19. September 2024

Anmeldung auf der Website der Deutschen Stiftungsakademie
Die Anmeldung ist nur für Mandanten
des Deutschen Stiftungszentrums möglich.

Swantje Beitzer (Foto: Sven Lorenz)

Swantje Beitzer, Immobilienfachwirtin, Stiftungsmanagerin und Leiterin der Abteilung Stiftungsimmobilien im Deutschen Stiftungszentrum, informiert über folgende Inhalte:

• Wichtiges bei der Übertragung von Immobilien
  • Pflichten, die sich aus der Übernahme und dem Besitz von Immobilien ergeben
  • Aufgaben in der Immobilienbetreuung
DSZ exklusiv (Logo)

DIE WEBINARREIHE "DSZ EXKLUSIV"

In der Stiftungswelt ist vieles im Umbruch – da ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Deshalb ergänzt das Deutsche Stiftungszentrum (DSZ) sein Angebot um eine Online-Wissensreihe – exklusiv für Stifterinnen, Stifter sowie für Stiftungsverantwortliche mit Bezug zum DSZ. In Webinaren zu wechselnden Schwerpunkten vermitteln verschiedene Expertinnen und Experten praxisnah Fachwissen zur Stiftungsarbeit: Sie bereiten Themen übersichtlich auf, informieren über Neuerungen, erläutern Handlungsbedarfe sowie Hintergründe und beantworten konkreten Fragen.

Die Webinarreihe "DSZ exklusiv" wird in Kooperation mit der Deutschen Stiftungsakademie angeboten, einer gemeinsamen Einrichtung des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen und des Stifterverbandes, die bundesweit als Weiterbildungsakademie im Bereich stiftungsrelevanter Themen etabliert ist.