Wie können wir gemeinsam Gesellschaft gestalten?

07.11.2024 - Stuttgart

Stuttgarter Zukunftsgespräch mit Monica Gonser, Professorin für intersektionale Studien an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg

Zur Online-Anmeldung

Beim Stuttgarter Zukunftsgespräch "Wie können wir gemeinsam Gesellschaft gestalten?" geht es um große aktuelle Herausforderungen wie Klimawandel, demographische Entwicklung, Zunahme der Spaltung zwischen Arm und Reich. Angesichts dieser multiplen Krisen präsentiert Monica Gonser, Professorin für intersektorale Studien an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, fachübergreifende Lösungsansätze und gibt Impulse, wie Verwaltung, Unternehmen und zivilgesellschaftliche Organisationen kooperieren können.

Wolfgang Heim (früher Moderator bei „SWR1 Leute“) führt durch den Abend. Und wie immer bleibt genügend Zeit für Austausch, Begegnung und zum Netzwerken.

7. November 2024
19:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr)

Haus der Katholischen Kirche

Zur Online-Anmeldung
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Anmeldungen bitte bis zum 30. Oktober 2024

Eine gemeinsame Veranstaltung der CaritasStiftung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart, der Caritas Stiftung Stuttgart, des Deutschen Stiftungszentrums und des Stiftungszentrums Stuttgart.